banner



Wie Spricht Man Lamborghini Aus

naja, das mit der aussprache hapert immer und überall.

ich könnt mich ja jetzt auch aufregen das schweizer nicht richtig hochdeutsch sprechen können, mach ich aber nicht, können ja meistens nicht mal die deutschen selbst, aber was solls.

ich ging insgesamt 4 jahre in der schweiz zur schule 1 jahr in nem internat in appenzell. ich hab mich nur mit den schweizer dt. lehrern angelegt. die bringen euch schweizern and then viel bockmist bei, unglaublich.

die lehrer (war nicht nur einer) probierten uns deutsch beizubringen und kamen mit schweizer ausdrücken daher das einem grade schlecht wurde. habe frequently aufgezeigt und gesagt: DAS STEHT NICHT IM DUDEN, DIESES WORT GIBT ES GAR NICHT. dice lehrer waren oft verblüfft, und sie standen auch nie im duden. kann euch jetzt kein beispiel nennen, fällt mir gerade kein konkretes ein.

schweizer sprechen auch alles falsch aus, ihr betont die wörter komplett falsch. aber ihr könnt nichts dafür, ihr habt es nicht anders gelernt.

was ihr dafür gelernt habt ist französisch, das können die meisten dt. und österreicher nicht. ausser sie gingen in eine höhere schule.

dafür kenn ich viele schweizer dice kein englisch können. gut ich kenn auch extrem viele österreicher die probleme haben sich im ausland zu verständigen. aber genau das sind dann auch die leute dice nach malle oder lloret del mar oder salou usw. in den urlaub gehen. da kommen sie mit dt. eigentlich ganz gut durch. cerveza kann glaub ich noch jeder sagen. sie wissen es nicht besser. sie hatten aber wahrscheinlich auch nicht das glück eine gute schulbildung erfahren zu haben.

ich habe auch das glück das ich sprachlich begabt bin, hab mir spanisch als kind selbst beigebracht. hatte latein in der schule, das hat es mir schon erleichert.

französisch und engl. hab ich ja and so gelernt. italienisch versteh ich ganz gut, nur mit dem sprechen haperts, da kommt zuviel spanisch durch. dafür war ich aber in matte usw. scheisse. gut was solls, ich bin selbstständig, und preise kann ich auch kalkulieren. meine buchhaltung machen meine angestellten, also passt doch alles :D

ich hab auch einen kumpel (25), der war echt scheisse in der schule, kann kaum englisch, aber der arbeitet wie ein tier und v.a. er hat bauernschläue. er ist jetzt die rechte manus des chefs von ner installationsfirma, und verdient mehr als viele studierten, lid von der firma einen rs4 oder nimmt vom chef den porsche. der geht auch lieber nach lloret oder nach mallorca.

lasst dice leute einfach machen, wenn ich wirklich mal nen murcielago besitze, und jemand spricht es falsch aus, dann ist mir das schnurz! es könnte ja auch sein das er selber einen hat.

Source: https://www.carpassion.com/forum/thema/4216-korrekte-aussprache-von-lamborghini/

0 Response to "Wie Spricht Man Lamborghini Aus"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel